Dresden, eine der schönsten Städte Deutschlands

Wie der Titel schon sagt, ist Dresden eine der schönsten Städte Deutschlands.

Wir waren schon einige male dort und es wird nicht das letzte mal sein.

Dresden wurde im Krieg fast völlig zerstört und wurde liebevoll und fast naturgetreu wieder aufgebaut.

Die bekanntesten Gebäude sind die Frauenkirche (aus Spenden wieder aufgebaut), der Zwinger und die Semper Oper.

Sehr sehenswert ist auch das grüne Gewölbe, wo unschätzbare Kunstschätze lagern.

Allerdings sollte man die Eintrittskarten besser vorher aus dem Internet bestellen, weil man nur sehr schwer hineinkommt.

 

 

 

 

 

 

Zwinger

 

 

 

Zwinger

 

 

 

Zwinger

 

 

 

Zwinger

 

 

 

Zwinger

 

 

 

Zwinger

 

 

 

Zwinger

 

 

 

Zwinger

 

 

 

Zwinger

 

 

 

Zwinger

 

 

 

Zwinger

 

 

 

Semperoper

 

 

Semperoper

 

 

Semperoper

 

 

Semperoper

 

 

Semperoper

 

 

Semperoper

 

 

 

Der Weg von unserem Hotel in die Stadt (3 Min. Gehweg)

 

 

 

 

 

Die Pfunds Molkerei, sehr sehenswert.

 

 

 

Frauenkirche

 

 

 

Frauenkirche

 

 

 

Frauenkirche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Semperoper

 

 

 

Vor der Semper Oper

 

 

 

 

 

 

hmmmmmm.....

 

 

 

 

 

Hier haben wir gewohnt

 

 

Nach oben


nPage.de-Seiten: LENR | Jugend in St. Antonius