Urlaub Neuseeland

Traumurlaub Neuseeland

Bevor man genießen kann, ist erst einmal Stress angesagt. Die Flugreise nach Neuseeland führt um die halbe Welt mit einer Flugzeit von ca. 29 Stunden !

Angekommen, bereut man die Strapazen nicht mehr.

Das Klima ist gemäßigt. Die wärmsten Monate sind im Januar und Februar. Aber auch von September bis Mai ist das Klima gemäßigt. Die Durchschnittstemperatur beträgt 20 - 30 Grad C.

Die größte Stadt Neuseelands ist Auckland, mit aktuall ca. 1,3 Mio. Einwohnern. Die Haupstadt ist Wellington mit ca. 370.000 Einwohnern.

Faszinierend sind die Gegensätze in Neuseeland. Man sieht moderne Städte mit toller Architektur und auch scheinbar unberührte Natur.

Die Ureinwohner von Neuseeland sind die Maoris, aber auch die sind von der Zivilisation geprägt worden. Ihre alten Rituale wie z.B. die Begrüßung wird nur noch für Touristen vorgeführt, was auch die Haupt Einnahmequelle der Maoris ist.

Bevor ich Bilder von Neuseeland zeige, müssen 2 Tierarten zur Sprache kommem, die typisch für Neuseeland sind !!

Da wären zum ersten die KEA´s. eine selten freche Papageien Art:

 

 

Zum Zweiten die Kiwis, von denen die auch hier bekannten und beliebten neuseeländischen Früchte ihren Namen haben:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben


nPage.de-Seiten: Auf den Spuren der Marie Antoinette | Jedermannsportgruppe Anröchte