Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Im Herbst 2007 bin ich mit Babs zu einer Urlaubsreise nach Todtmoos in den Schwarzwald gefahren.

Todtmoos liegt fast im Dreiländereck:"Deutschland, Schweiz und Frankreich".

Gewohnt haben wir in dem romanitschen Hotel Rößle, wo wir schon Stammgäste sind.

 

 

 

Es hat sich natürlich angeboten, von dort aus Ausflüge zu machen.

Von diesen Ausflügen seht ihr hier eine kleine Auswahl an Bildern.

 

 

 

Die Besonderheit bei dieser Reise war, dass wir am 7.9.2007 im Todtmoser Heimatmuseum geheiratet haben.

Wir haben es vorgezogen, in aller Stille zu heiraten und die Hochzeitsfeier später auszurichten.

Denn wie es aussieht, wenn die (ziemlich komplette) Verwandtschaft zusammenkommt, seht Ihr hier:

 

 

 

 

 

 

 

Ausflug nach Bad Säckingen:

Die Besonderheit in Bad Säckingen ist, dass in der Mitte der Holzbrücke die Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz ist, gekennzeichnet durch eine weiße Linie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eco Museum in Guebviller Frankreich:

Das ist nahe der deutschen Grenze und ein sehenswertes Riesengelände. Alte Häuser aus ganz Europa wurden abgebaut und dort originalgetreu wieder aufgebaut. Es ist wirklich sehenswert !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Insel Mainau im Bodensee braucht man nicht viel Kommentare zu schreiben.

Schaut Euch einfach eine kleine Auswahl der von mir dort geschossenen Bilder an:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Rheinfall in Schaffhausen, Schweiz ist faszinierend.

Hier einige Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stein am Rhein ist eine wunderschöne Stadt in der Schweiz.

Schaut Euch die Bilder an:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Schluss noch ein paar Bilder vom Titisee:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.